Liebe Mitglieder!

Aufgrund der aktuellen Entwicklung im Zusammenhang mit dem Coronavirus und aufgrund der Empfehlungen der Behörden / des Robert Koch Instituts sagen wir die für den 26. März 2020 vorgesehenen gemütlichen Nachmittag ab. Nach derzeitigem Stand gehören Senioren zu der Risikogruppe, weshalb wir uns schweren Herzens zu diesem Schritt entschlossen haben. Wir werden die Veranstaltung auf jeden Fall zu einem späteren Zeitpunkt wieder anbieten. Ich bitte um Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

Udo Prange

 

Nachlese zum Besuch des Heimatmuseums Fürstenberger Hof

Klein, aber fein war die Gruppe, die der Einladung zum Besuch des Fürstenberger Hofs in Unterharmersbach gefolgt ist. Sehr fachkundig führte Herr Wagner durch die Geschichte des 350 Jahre alten Hofs. Interessant gestaltete sich auch die Führung, in der auf das bäuerliche Leben und Arbeiten anno Dazumal eingegangen wurde. Informationen, dass 1500 Eichennägel und unzählige Pfosten und Balken das Haus auch heute noch wie vor 350 Jahren zusammenhalten, waren ebenso interessant wie das gelbe Strohdach. In der mächtigen Stube nahmen wir ein Schwarzwälder Vesper ein und ließen den schönen Nachmittag in gemütlicher Runde ausklingen. Dem Ehepaar Ziegelbauer sagen wir hier nochmals unseren Dank für die Idee und das Organisieren dieses schönen Nachmittags.

UHB01

UHB02