Seminar „Rund um die Pflege“

 

Eine Pflegefall kann einen sehr schnell selbst betreffen oder aber nahe Angehörige. Was ist dann zu tun?.

Damit beschäftigen wir uns in einem Tagesseminar. Was kann ich vorbereitend tun für den Fall der Fälle? Was muss ich tun, wenn die Situation eingetreten ist? Was sind Pflegestufen? Wie hilft die Pflegeversicherung? Welchen Beitrag leistet die Beihilfe?Das werden die Schwerpunkte des Seminares sein. 

Das Seminar wird am Mittwoch dem 08.  Mai 2019 von 09,00 Uhr bis gegen 15.00 Uhr in Mannheim, im Bürgerhaus Mannheim-Neckarstadt- West, Lutherstraße 15-17.  stattfinden. 

Um entsprechend planen zu können, bitten wir um verbindliche Mitteilung wer an  dem obigen Seminar teilnehmen will. Wie beim letzten Mal sind auch die Ehefrauen bzw. Lebenspartner gerne eingeladen. 

 

Die Teilnahme an dem Seminar ist kostenfrei. 

 

 

Sendet einfach eine E-Mail mit den Angaben über Name, Vorname, der Angabe der telefonischen und der E-Mail –  Erreichbarkeit sowie ggf. de Dienststelle an  Herbert Adam, E-Mail  bruniadam@aol.com. Telefonsicher Erreichbarkeit bei Rückfragen: 06202-75644.