Ausflug des Ortsverbands Heilbronn zur Gartenschau Enzgärten nach Mühlacker

Am 10. Juni 2015 fuhren 23 Mitglieder des Ortsverbands Heilbronn nach Mühlacker zur Gartenschau Enzgärten. Nach einstündiger Anfahrt inklusive kurzer Vesperpause erreichte die Reisegruppe den Busparkplatz beim Sportgelände.

Um 10.30 Uhr wurden wir von Herr Renz zu einer 90 minütigen Führung durch das Gartenschaugelände erwartet. Herr Renz geleitete uns durch ein phantasievoll gestaltetes Gartenschaugelände. In herrlicher Sommerflora zeigte sich die Uferböschung der renaturierten Enz. Wir konnten die Schaugärten von Landschaftsgärtnern, Anlagen der Obst- und Gartenvereine, der Bürgerprojekte oder der Landfrauen bewundern.

Für die interessierten Gartenfreunde gab es im Anschluss noch Zeit zur freien Verfügung, um auf eigene Faust selbst die Gartenschau zu erkunden.

Gegen 15.45 Uhr fuhren wir nach Talheim um uns im Sommerbesen der Familie Balinger, bei mediterranem Flair zwischen Olivenbäume mit Wein,  Andechser Bier und gutem Essen zu stärken

Nach einem zweistündigen Aufenthalt dort ging es gut gestärkt und mit vielen gärtnerischen Eindrücken und neuen Ideen für den eigenen Garten wieder nach Hause.

Herbstversammlung des Seniorenverband OV Heilbronn

Bei der Herbstversammlung des Seniorenverbands öffentlicher Dienst BW am 14.Oktober 2015 in der Gaststätte/Restaurant TSG Sontheim, die uns nach neuer intensiver Suche ihre Räumlichkeiten zur Verfügung stellte, konnte ich neben den Verbandsmitgliedern auch  Herrn Klaus Zeberer vom Polizeipräsidium Heilbronn begrüßen, der dort für den Bereich der Prävention zuständig ist.

Der Vorsitzende H. Maile eröffnete die Veranstaltung und berichtete über Aktivitäten im laufenden Kalenderjahr. Es wurden zwei Ausflüge angeboten und durchgeführt. Der erste Ausflug führte uns zur kleinen Landesgartenschau nach Mühlacker und im September gab es bei Audi in Neckarsulm eine Erlebnisführung.

Weiterlesen ...

Hauptversammlung des OV Heilbronn

Bei der Hauptversammlung des Seniorenverbandes öffentlicher Dienst BW in Heilbronn, am 25. März 2015 in der Gaststätte "Jahnheide am See" in Heilbronn -Böckingen, waren neben den Verbandsmitgliedern auch der stellv.  Landesvorsitzende Steinbach als Referent vom Landesverband herzlich eingeladen.

Weiterlesen ...