Liebe Mitglieder und Freunde des Regionalverbandes Baden-Baden/Bühl/Achern.

Auf Grund der COVID-19-Pandemie waren in diesem Jahr noch keine der vorgesehenen Halbtagsfahrten möglich. 

Unser Busunternehmen hat uns in diesen Monat die erst Verordnungen zukommen lassen, wie die Busfahrten in unseren Rahmen durchgeführt werden müssen.

Wir haben uns in einer kleinen Runde über das Machbare unterhalten und kamen zur Entscheidung, dass wir momentan noch nicht soweit sind, mit den Fahrten zu beginnen. Alle unsere Teilnehmer werden alleine schon aufgrund des Alters der Risikogruppe zugeordnet werden. Es wird für mich sehr schwierig werden, sie entsprechend der Corona-Vorgaben und aller Hygieneregeln zu begleiten.

Wenn in Gruppe eine Besichtigung geplant ist, kann u. U. möglicherweise die Teilnehmerzahl limitiert werden. Die Personalien müssen beim Café-/Restaurantbesuch hinterlegt werden. Die Rahmenbedingungen sind einfach noch nicht so, dass wir ungezwungen mit unserem Teilnehmerkreis einen Halbtagsausflug machen können, so wie diese es vor der Corona-Pandemie kennen und schätzen gelernt haben.

Zudem müssten wir wieder von null hochfahren und könnten frühestens die 1. Fahrt im August 2020 beginnen. Danach sind dieses Jahr nur noch 3 Fahrten vorgesehen, bevor im März 2021 hoffentlich das neue reguläre Ausflugsprogramm wiederbeginnen kann.

Deswegen haben wir beschlossen, dieses Jahr keine Fahrten mehr durchzuführen und ab Dezember mit der Planung der Fahrten für das nächsten Jahr beginnen. Wir hoffen, dass wir bis dahin mehr über die Corona-Pandemie wissen und Impfstoffe zur Verfügung stehen.

Wir haben eine große Verantwortung gegenüber unseren Mitgliedern, deren Gesundheit uns ein wichtiges Anliegen ist. Risiken können und dürfen wir keine eingehen.   

Wir hoffen sehr, dass Sie für unsere Entscheidung Verständnis haben und freuen uns, wenn wir 2021 unter „normalen“ Bedingungen unsere Fahrten wieder mit Ihnen durchführen können.

Für eine eventuelle Weihnachtsfeier 2020 müssen wir uns noch Informationen beschaffen.

Das diesjährige Programm wird für das nächste Jahr übernommen, nur mit neuen Terminen. 

Mit freundlichen Grüßen
Euer Lothar Reimann

BAD Halbtagsfahrten 2021

 

 

 

 Badeb BadenFoto: L. Reimann