Das Thema: Wie man die Pflegzeit finanziell meistertReferentRohr

Im Rahmen des monatlichen Stammtisches in der MTV-Gaststätte in Aalen lud der Regionalverband Aalen zu einem Vortrag über die Pflege ein. 
Als Referent konnte der Sparkassenbetriebswirt Thomas Rohr vom GUH-Beratungsdienst der Sparkassen und Finanzgruppe gewonnen werden.
Der Referent verstand es, das Thema locker und mit vielen praktischen Beispielen untermauert darzustellen.
Anhand des aufschlussreichen Bildmaterials konnten die etwas schwierigen Unter-scheidungen der verschiedenen Pflegegrade und die finanzielle Abgeltung verständlich aufbereitet werden.

Zahlreiche Nachfragen rundeten diesen Nachmittag ab. Interessierten Teilnehmern wurde der Vortrag auch digital zur Verfügung gestellt. Darin findet man neben der Pflege noch interessante Links zur Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht, Betreuungsverfügung.
Mit viel Beifall, einem herzlichen Dank und einem kleinen Präsent, wurde der Referent verabschiedet.

Rolf Rapp