Klein aber fein – Flugplatz Elchingen

Im Schatten der berühmten Klosterkirche Neresheim liegt der Flugplatz Elchingen.

Unser Mitglied Sepp Kuchler – ständig auf der Suche nach geeigneten Objekten – hat den Flugplatz erkundet und einen Besuch organisiert.

An einem sonnig-heißen Dienstag im Juni machte sich eine starke Gruppe auf den Weg nach Elchingen.

Ein Mitglied unseres Verbandes hat auf eigene Kosten einen Bus gechartert, so dass alle gemeinsam hin und wieder zurück fahren konnten

Die Gruppe wurde von Herrn Meier von der Flugleitung empfangen. Er stellte zunächst den Luftsportring Elchingen vor, der den Flugplatz im Wesentlichen betreibt und unterhält.

Dann wurden in mehreren Hallen unterschiedliche Segel- und Motorflugzeuge besichtigt. Herr Meier gab dazu interessante Informationen zur Fliegerei.

Im Schatten der Flugplatzgaststätte folgte der Abschluss bei einem kühlen Getränk oder Kaffee und Kuchen.

Ein rundum gelungener Nachmittag.

 bild1  bild2
 bild3  bild4

Rolf Rap 8fOTO9